IHRE URLAUBSANFRAGE

Der Attersee – Urlaub am größten Binnensee Österreich

Der Attersee ist der größte Binnensee Österreichs mit einer Fläche von rund 47km², einer maximalen Tiefe von 171 m und einem Volumen von ca. 4 Mrd. m³.

Da der Attersee Trinkwasserqualität besitzt ist er bei Touristen und Einheimischen ein äußerst beliebter Badeseen und eignet sich hervorragend für den Urlaub mit der ganzen Familie. Aber auch Taucher schätzen das reine Wasser des Attersees, der mit einer Sicht von bis zu 25m hervorragende Bedingungen für Tauchgänge bietet.

Jedes Jahr findet der autofreie Raderlebnis-Tag (dieses Jahr am 26.4.2015) statt. Neben dem sportlichen Erlebnis sorgen Gastronomen & Vereine rund um den See natürlich auch für das leibliche Wohl und ordentliche Unterhaltung.

Der Attersee ist aus dem Attergau bequem mit dem Fahrrad, Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar:

Familie am Attersee

Mit Unterstützung von Land und Europäischer Union
follow us
Google+