IHRE URLAUBSANFRAGE

Kinder auf Goldsuche

GoldstückeUm Kinder wieder mehr für das Wandern zu motivieren, hat sich die Ferienregion Attergau Salzkammergut, in enger Zusammenarbeit mit dem Landhotel Waldmühle, etwas besonderes ausgedacht. Die Kinder können sich nun auf „Goldsuche“ begeben. Am Glücksweg in Wildenhag warten „Goldstücke“ nur darauf gefunden zu werden. Eine kleine Belohnung für die fleißigen Sucher gibt es natürlich auch. Das gefundene Goldstück kann gegen ein leckeres Eis am Stiel eingetauscht werden. Für die, die davon nicht genug bekommen können, gibt es auch noch eine Wanderkarte mit integrierter Geocaching-Schatzkarte.

 

 

Früher war der Wanderweg von Wildenhag ein Kneippweg, der zur Kronberg Kapelle in Straß im Attergau führte. Jedoch hat man sich vor einigen Jahren etwas Neues einfallen lassen. So entstand der Glücksweg mit Niederseilgarten. Seit Anfang Juli 2016 können sich dort Kinder auf die Suche nach Goldstücken begeben. Über den kurzen Wanderweg, vom Landhotel Waldmühle aus, gelangt man zu einer einzelnen Niederseilstation, an der ein kleiner Bach vorbei fließt. Um gleich mit der Suche beginnen zu können, warten bereits zwei Siebe bei der Gold-Infotafel. Wer sein gefundenes Goldstück gegen ein Eis am Stiel umtauschen möchte, muss lediglich zum Landhotel Waldmühle, am Anfang des Wanderweges zurückkehren.

Die Goldsuche mit anschließenden Eisumtausch ist von Mai bis Oktober 2016 gültig.

Die Suche nach Goldstücken kann man auch wunderbar mit einem Besuch in der KristallSalzWelt kombinieren. Die KristallSalzWelt ist nur wenige Hundert Meter vom Landhotel Waldmühle entfernt.
(geöffnet von Di bis Sa von 10 – 12 Uhr & 14- 18 Uhr).

Seit Anfang 2016 sorgt auch die Geocaching-Schatzkarte für großes Interesse am Wandern. Kinder können sich auch auf eine moderne Schatzsuche begeben. Man benötigt lediglich ein GPS-fähiges Smartphone und dann kann die Suche nach einem versteckten Gegenstand schon losgehen.

Genauere Informationen erhalten Sie unter www.attergau.at. Im Tourismusbüro St. Georgen erhalten Sie kostenlos die Wanderkarte inklusive Geocaching-Schatzkarte.

 

Goldwaschen2Goldwaschen Goldsiebe GoldschildKontakt und Informationen:

Tourismusverband St. Georgen im Attergau
Attergaustraße 31
4880 Sankt Georgen
Web: www.attergau.at
Tel.: 07667 6386

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Unterstützung von Land und Europäischer Union
follow us