IHRE URLAUBSANFRAGE

Am Nationalfeiertag, 26. Oktober 2011, konnte die erste Teilstrecke der insgesamt 75 km umfassenden „KABONG“- Mountainbikestrecke eröffnet werden. Die die Gemeindegrenzen überschreitende Bikestrecke führt von St. Georgen über den Kronberg nach Attersee, weiter nach Oberwang und auf den Lichtenberg, nach Weißenkirchen und retour nach St. Georgen. Die gesamte Strecke wird im Frühjahr 2012 beschildert und ab dann auch befahrbar sein.

Für die Ferienregion Attergau ein tolles Angebot für Einheimische und Urlaubsgäste!

Der Gemeindearzt Dr. Grabner eröffnete als Repräsentant der „Gesunden Gemeinde“ am 26. Oktober 2011 die erste Teilstrecke „Lichtenberg- Süd“ gemeinsam mit den Bürgermeistern der 3 Attergau- Gemeinden. Ein großes Dankeschön wurde den Grundstückseigentümern entlang des Streckenverlaufes, sowie den freiwilligen Helfern ausgesprochen, durch deren Einverständnis und deren Mitwirken das Projekt überhaupt erst ermöglicht wurde.
Der Tourismusverband der Ferienregion Attergau führt die Mountainbikestrecke als Teil des Projektes „Verwegener Attergau“, dass neben der Mountainbikestrecke auch die Neubeschilderung der Wander- und Radwege beinhaltet. Die kartografische Erfassung, die Fertigung der Karte in Druckversion und die Erstellung einer digitalen Wander- Rad- und Mountainbike- Karte sind ebenfalls in Planung und werden im Frühling 2012 fertig sein. Wir wünschen viel sportliches Vergnügen im „verwegenen Attergau“.

Ferienregion Attergau – Salzkammergut
Tourismusverband
St. Georgen im Attergau
Attergaustraße 31
4880 St. Georgen im Attergau
P +43(0) 7667/6386
F +43(0) 7667/6386-40
info@attergau.at
http://www.attergau.at
blog.salzkammergut.at

Mit Unterstützung von Land und Europäischer Union
follow us
Google+