IHRE URLAUBSANFRAGE

Die Ferienregion Attergau steht am 6. und 7. September 2014 wieder ganz im Zeichen der Regionalität und der Schönheit im Attergau – Heukönigin Lorena Grabner und die „Schönsten Dirndln aus dem Attergau“ Stefanie Hiesel und Elisabeth Hemetsberger werden die Attergauer Genussroas begleiten.

Jedes Jahr zur Heuernte wird in Zell am Moos die Heukönigin am Dorffest gewählt. Dieses Jahr durfte sich die 18jährige Lorena Grabner aus Oberhofen am Irrsee über die Krone freuen. Wir freuen uns sehr, dass die Heukönigin die Attergauer Genussroas am Samstag, um 14:30 Uhr besuchen wird – mit Heumilchspezialitäten am Biobauernhof Rabanser in Raith. Überrascht werden auch die Schönsten Dirndln im Attergau, Stefanie und Elisabeth mit einem Preis, der bei der 3. Attergauer Genussroas überreicht wird – verraten wird er aber noch nicht…

Die Genussroas wird 2014 zum 3. Mal im Attergau ausgetragen mit Infos zum Leben der Landwirtschaft, der Direktvermarktung und der Wirtshauskultur. Bei den insgesamt 7 Stationen, aufgeteilt auf acht Kilometer, warten auf die Besucher Schmankerl &Köstlichkeiten, Lebende Werkstätten, genauso wie gute Musik und abwechslungsreiches Kinderprogramm für große und kleine Kinder. Die Besucher können die Roas zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkunden oder bequem mit dem offiziellen Genussroas-Traktortaxi die einzelnen Stationen erkunden. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetterund bei freiem Eintritt statt! Wir freuen uns auf euer Kommen!

Die schönsten Dirndln mit Tourismusobmann Karl Wienerroither, (C) TVB St. Georgen

Die schönsten Dirndln mit Tourismusobmann Karl Wienerroither, (C) TVB St. Georgen

 

Mit Unterstützung von Land und Europäischer Union
follow us